Rechtsanwalt Thilo Finke

Thilo Finke – über mich

Seit 2005 ist unsere Kanzlei für Sie in Rechtsfragen vor Ort in Sögel tätig.

Ich bin 1970 ge­bo­ren und in Wildes­hausen auf­ge­wach­sen. Dort legte ich 1989 das Ab­itur ab und schloss spä­ter mein Ju­ra-Stu­di­um an der Uni­ver­si­tät Os­na­brück an.


Meine Frau Sa­bi­ne hat lang­jäh­ri­ge Er­fah­rung als Steu­er­fach­an­ge­stell­te und Team­lei­te­rin in grö­ße­ren Steu­er­bü­ros. In mei­ner Kanz­lei über­nimmt Sie die Kanz­lei-or­ga­ni­sa­ti­on und ist für die Er­stel­lung der Buch­hal­tung zu­stän­dig.


Seit 2001 be­sit­ze ich die Zu­las­sung als Rechts­an­walt und grün­de­te 2005 meine ei­ge­ne Kanz­lei, die im ems­län­di­schen Sögel be­hei­ma­tet ist.


Ich habe den Fach­an­walts­lehr­gang im Straf­recht ab­sol­viert. Ich bilde mich über das ge­setz­lich ver­pflich­ten­de Maß stän­dig fort und nutze mo­der­nen di­gi­ta­len An­ge­bo­te, um meine Kennt­nis­se ak­tu­ell und meine recht­li­chen Prü­fun­gen auf dem letz­ten recht­li­chen Stand zu hal­ten.


Mit mei­ner Frau Sa­bi­ne habe ich 2 Kin­der, mit denen ich mög­lichst viel zu­sam­men un­ter­neh­me. In mei­ner Frei­zeit trei­be ich Sport (Lau­fen, Rad­fah­ren, Schwim­men) oder be­schäf­ti­ge mich mit un­se­rem Fa­mi­li­en­hund.


Mein An­lie­gen ist es, mit un­se­ren Man­dan­ten eine enge Part­ner­schaft ein­zu­ge­hen und eine star­ke Ver­trau­ens­ba­sis zu schaf­fen, um auch in schwie­ri­gen Si­tua­tio­nen das Beste für Sie zu er­wir­ken!


Un­se­re Man­dan­ten kom­men auch aus der Um­ge­bung zu uns, zum Bei­spiel aus Werl­te.