Rechtsanwalt Thilo Finke

Thilo Finke – über mich

Seit 2005 ist unsere Kanzlei für Sie in Rechtsfragen vor Ort in Sögel tätig.

Ich bin 1970 ge­bo­ren und in Wildes­hausen auf­ge­wach­sen. Dort legte ich 1989 das Ab­itur ab und schloss spä­ter mein Ju­ra-Stu­di­um an der Uni­ver­si­tät Os­na­brück an.


Meine Frau Sabine hat langjährige Erfahrung als Steuerfachangestellte und Teamleiterin in größeren Steuerbüros. In meiner Kanzlei übernimmt Sie die Kanzlei-organisation und ist für die Erstellung der Buchhaltung zuständig.


Seit 2001 be­sit­ze ich die Zu­las­sung als Rechts­an­walt und grün­de­te 2005 meine ei­ge­ne Kanz­lei, die im ems­län­di­schen Sögel be­hei­ma­tet ist.


Ich habe den Fachanwaltslehrgang im Strafrecht absolviert. Ich bilde mich über das gesetzlich verpflichtende Maß ständig fort und nutze modernen digitalen Angebote, um meine Kenntnisse aktuell und meine rechtlichen Prüfungen auf dem letzten rechtlichen Stand zu halten.


Mit mei­ner Frau Sa­bi­ne habe ich 2 Kin­der, mit denen ich mög­lichst viel zu­sam­men un­ter­neh­me. In mei­ner Frei­zeit trei­be ich Sport (Lau­fen, Rad­fah­ren, Schwim­men) oder be­schäf­ti­ge mich mit un­se­rem Fa­mi­li­en­hund.


Mein An­lie­gen ist es, mit un­se­ren Man­dan­ten eine enge Part­ner­schaft ein­zu­ge­hen und eine star­ke Ver­trau­ens­ba­sis zu schaf­fen, um auch in schwie­ri­gen Si­tua­tio­nen das Beste für Sie zu er­wir­ken!


Un­se­re Man­dan­ten kom­men auch aus der Um­ge­bung zu uns, zum Bei­spiel aus Werl­te.